Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Elias Stemeseder

Elias StemesederAT/US – Piano 

Seit 2015 vorrangig in New York beheimatet, hat sich der gebürtige Österreicher Elias Stemeseder in den verschiedensten Kontexten einen Namen gemacht, insbesondere aber im Bereich der avancierten Improvisation. Sein Können reicht von Songorientiertem über zeitgenössische Klassische Musik bis zu elektronischer Musik. Dem Magazin Jazzthing zufolge hält er sich am Piano weder an die „Vorgaben des Jazz-Establishments“ noch an „die Regeln der Postmoderne“ zeitgenössischer Musik.

Bei seinem akustischen Solokonzert am Konzertflügel zwischen den Rampen der Skatehalle wird er einen Einblick in sein künstlerisches Schaffen geben, schnörkellos und fokussiert auf den Klang des Klaviers im besonderen Ambiente der Skatehalle.

Sonntag, 14. Mai – 19:30 Uhr, Skatehalle – Tickets