Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Will Hofbauer

Is This Darkness Or The Dawn präsentiert: Magnet Festival Clubnacht

Will HofbauerUK – DJ

“Barn-storming oddball dance music for night clubs” 

Will Hofbauer ist ein aufstrebender DJ, Produzent und Labelmacher, dessen Eigenproduktionen sich einer großen Bandbreite von Stilen bedienen. Von vertracktem, energiegeladenem UK Bass Sound über organische Breakbeats mit schrägen Zählzeiten bis hin zu geradlinigem House oder etwa Dub zeugen seine Tracks stets von einer kreativen Lust, sich mit dem jeweiligen Genre auseinanderzusetzen, zu experimentieren und neue Spielarten zu entdecken. Er entwickelt dabei immer wieder eigene Features innerhalb der Genres. Auf diese Weise ist Hofbauer in der Lage, die vielen unterschiedlichen Stile zu einem großen Ganzen zu verbinden und darin trotz der Vielfalt einen roten Faden zu vermitteln – etwas, das nicht viele Künstler:innen unter einem einzigen Alias schaffen. 

Auch als DJ verfolgt Will Hofbauer diesen offenen Ansatz, der immer wieder zu Überraschungen führt, sowohl auf dem Dancefloor als auch in seinen Radioshows. Sowohl bei NTS, anderen Radiosendern als auch in seinen Clubsets spielt Dynamik eine große Rolle, sei es in den BPM, den Genres oder den Vibes im Allgemeinen. 

Als Produzent erhält er regelmäßig Support von Künstler:innen wie Ben UFO, Bradley Zero, Shanti Celeste, OK Williams und anderen. Seine letzten Releases erschienen auf Rinse, Rhythm Section, Control Freak und anderen. 

Samstagnacht, 13. Mai – 00:45 Uhr, Kesselhaus – Tickets

Weitere Acts der Clubnacht: Dorian Concept und das DJ-Duo Patagonia Boys von Is This Darkness Or The Dawn.